"Alpha Blog: Powerfood für Sportler"

AlphaBlog: Powerfood für Sportler

 

Ein kleines Ostergeschenk für alle Alpha Fans und Follower! Eine detaillierte Liste mit richtig gutem "Powerfood" für Sportler! Egal ob BBler, Powerlifter, Crossfitter, Ausdauersportler und und und...

 

 

Dosenlachs: Enthält mehr Omega 3 Fettsäuren, Vitamin D und Kalzium als Thunfisch aus der Dose. Auch die Quecksilberbelastung ist um ein vielfaches geringer als beim Thuna.

 

Schweinefilet: Schweinefleisch besitzt eine sehr hohe Qualität, solange man keine billige Massen-

ware kauft! Das Filet ist fettarm, leicht verdaulich und hat einen Proteingehalt von 25 - 27g pro 100g

Fleisch. Zusätzlich ist das Schweinefilet reich an

Selen, einem starken Antioxidant.

 

Brombeeren: Frisch oder gefroren sind sie eine ideale Ergänzung zum täglichen Müsli oder Proteinshake. Die Bromberen enthalten mehr Antioxidantien und Ballaststoffe als Blaubeeren.

 

Grünkohl: Ist sehr reich an: Vitamin A, Vitamin C, Vitamin K, Lutein und Zeaxanthin. Kohlgemüse ist sehr gesund und fördert die Magen/Darmaktivität. Grünkohl ist eine sehr gute Alternative zu Spinat.

 

Quinoa: Das Kraftkorn der Inkas ist reich an Protein, Ballaststoffen, langsamen Kohlenhydraten, Eisen, Zink und Folsäure. Quinoa wird ähnlich wie Reis gekocht und ist ideal während einer Diät. Es ist sehr nahrhaft und wirkt lange sättigend.

 

Griechischer Joghurt: Dieser Joghurt enthät doppelt soviel Protein wie normaler Joghurt und hat dabei weniger Kohlenhydrate. Ein weiterer Vorteil ist der hohe Anteil von Leucin, einer stark anabol wirkenden Aminosäure. (Leucin gehört zu den BCAA´s)

 

Eier: Eier sind ein wahres Powerfood! Ein Ei enthält alle Vitamine außer Vitamin C und bereits drei Eier (M) decken deinen Tagesbedarf an Vitamin B12 und D. Die Qualität des Ei´s wird von der Haltung der Henne beeinflusst! Bitte kauft auch hier keine Massenware! (1. wegen der Hennen und 2. wegen der Qualität) Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Hennen die ein spezielles Futter bekommen, ihre Eier mit Omega 3 Fettsäuren anreichern können. Die wichtigen Nährstoffe und Fette befinden sich im Eigelb -> also nicht nur das fettarme Eiklar essen.

 

Ingwer: Ob roh oder gekocht wirkt Ingwer vorallem als leichtes Schmerzmittel und ist ideal gegen einen unruhigen Magen. Kauf dir eine Ingwerwurzel und schneide dir jeden Tag ein kleines Stück ab. Einfach in dein Wasser geben und immer wieder auffüllen. Die Nährstoffe werden somit Stück für Stück abgegeben und du profitierst den ganzen Tag davon. Zusätzlich kurbelt Ingwer die Fettverbrennung an und wirkt fördert den Harndrang.

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